NL Rück, I, C-0570j

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Clavichordsaiten hat man oft weit gesponnen. Ich denke aber an das Hebenlein wo wir doch mit dem dichtgesponnenen einen wesentlich besseren Erfolg hatten und so möchte ich mich doch für dicht entschließen.

Stimmnägel wollen Sie bitte bestellen. Die Wirbel welche ich hier habe werden jetzt bis auf 50 Stück aufgebraucht und sind auch für diesen Zweck ungeeignet. Es sind diese welche H. Braun fertig feilte und dabei bedenklich zuspitzte. Die alten Fußklötze waren 10 x 10 cm und wäre auch in dieser Größe vorteilhaft, die Stärke 35-40 mm.

Mir scheint habe ich die von H. Prof. aufgetragenene Grüße vergessen so sei es hiermit nachgeholt.

Mit herzlichen Grüße[n] Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

 

Postkarte gelaufen am 03.11.1942, aus Leipzig "Reichsmessestadt".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,11,03
Schreibort
Leipzig