NL Rück, I, C-0570j

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Das Weihnachtspaket ist gut angekommen, Frl. Luise hatte alles sehr gut verpackt.

Was kamen da alles für gute Sachen zum Vorschein alles was heute für mich nicht mehr zu haben ist.

Haben Sie recht herzlichen Dank[.]

Giebt es in Wien auch so schlechtes Wetter, hier herrscht bei wenig über Null Wind und Regen.

Mittag werde ich nochmals zu Zacharias gehen und versuchen ob ich noch das Mechanikleder bekomme und werde es vorläufig hier halten bis ich wieder nach Nürnb. komme.

Die Klaviatur für das Spinnet [sic] habe ich fertig und bin gegenwärtig an den Docken. Ich mache diese wieder mit Lederkiele und Messingfedern, wie es bei den ital. üblich war.

Das Clavichord wird wohl inzwischen angekommen sein. Ihnen alles gute wünschend grüßt herzlichst mit nochmals vielen Dank // Ihr sehr ergebener // Otto Marx

Ich werde voraussichtlich Montag den 14. nach Danzig fahren. Meine Adresse ist dann: Danzig, Breitenbachstr. 47 p. b/ Herbert Meyer".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,12,07
Schreibort
Leipzig