NL Rück, I, C-0444d

[Das Schreiben ist auf den vorhergehenden Brief von Georg Kinsky an Ulrich Rück notiert. Datierung nach eben diesen Brief.]

"L[ieber]. H[an]s.! Depeschierte Dir:

Kaufet Physharmonika höchstgebot300Schillingebesserbilliger

Alles weitere siehe obigen Inhalt. An kam soeben 15h München. Ich komme Donnerstag nach Innsbruck. Was abhängt von 2 Kunden hier. Einen kann ich heute nicht treffen.

Hier 2 Briefe von Dir. Dkd. erhalten. Die Orgel ist zu groß für uns, kommt vorerst nicht in Frage, auch nicht der Streicher Fl[ügel] mit Klatte.

Frage Du Prause [wohl Fritz Prause Antiquitäten], wo in Wien sein Hoffmann Fl[ügel]. 1782 steht, der uns interessiert!! Bisher schriebst du nichts deswegen. Nach Innsbr[uck] komme ich kaum vor Do Ab[en]d an [Lesart unklar].

Herzl[iche]. Grüße dein d[ich]l[ie]b[en]d[er] // Uli."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1933,10,09 nach
Erwähnte Objekte
Physharmonika
Tasteninstrumente
erwähnt als
Ankauf
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Ankauf Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Physharmonika
Angebotspreis
Wert von
300
Wert bis
300
Währung
Österreichische Schillinge (ATS)
Angebotspreis nach Umtausch
Wert von
175
Wert bis
175
Währung
RM
Quelle
NL Rück, I, C-0444e, 1934,01,01, Brief
Involvierte Person
Nürnberg
1933,10