NL Rück, I, C-0056

Rück beantwortet das Schreiben Irmgard Ottos vom 19. September 1957 und entschuldigt sich für die lange Verzögerung. Während seines Urlaubs und Monate danach plagte ihn eine Grippe, nun reist er zu seiner dringend benötigten Kur nach Bozen. Nach seiner Rückkehr wird er ihr die Aufnahmen des Brettgeläuts aus dem Abtei-Tal in Südtirol schicken. Sollte sie die Aufnahme vorher benötigen, möge sie sich bei seiner Sekretärin melden. Rück hat die Filme bereitgelegt, erbittet sie aber wieder zurück, da er selbst noch Abzüge benötigt.

Weist auf zwei Aufsätze in Zeitschriften hin, die für Irmgard Ottos Arbeit über Kindermusikinstrumente von Belang sein könnten, nämlich einen nicht näher bezeichneten Artikel zur Frankfurter Messe in der Instrumentenbauzeitschrift vom März 1958, S. 160 sowie in der Zeitschrift Das Musikinstrument, ebenfalls vom März 1958, S. 170. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Rück nicht die Nürnberger Spielwarenmesse besuchen, hat dies für das folgende Jahr aber vor.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1958,04,11
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Sammlungsbestand
erwähnt im Zusammenhang
Betrieb