NL Rück, I, C-0056

Rück berichtet Irmgard Otto, dass er zwei weitere Kinder-Musikinstrumente gefunden hat und ihr in der Anlage übersendet; es handelt sich um die Inv. Nrn. S 62 und S 87 der Sammlung Rück. Unklar ist, ob sie ins GNM übernommen wurden.

Bestätigt den vollständigen Erhalt der ersten Sendung, die Irmgard Otto mit ihrem Brief vom 19. Mai 1954 offenbar zurückgeschickt hatte. Rück legt die Fotografie eines Maultrommelspielenden Knaben bei, nämlich des Sohnes des Maultrommelbauers Schwarz in Molln/Steiermark, das er vor etwa 14 Jahren aufgenommen hat. Erteilt Reproduktionsrecht, wünscht aber die Nennung seines Namens als Fotograf und der Sammlung Rück als Standort. Erbittet das Bild nach Gebrauch zurück.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1954,08,03
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Neuerwerbung
Ausleihe
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Behandelte Institution