NL Rück, I, C-0056

Irmgard Otto vom Staatlichen Institut für Musikforschung dankt Rück für dessen Bemühungen und ihre Beschäftigung mit Kinderspielzeuginstrumenten. Sie bittet, dass er seine Auswahl an das Staatliche Institut sendet, da sie dort gesichert sind. Wird nach der Sichtung Rück mitteilen, welche Typen sie bereits besitzt. "Es ist wenig genug, aber ohne lange Geduld ist noch keine Sammlung entstanden."

Alfred Berner befindet sich auf Dienstreise und bat Fräulein Otto, seine Grüße an Ulrich Rück zu übermitteln. Wird sich nach seiner Rückkehr mit einem ausführlicheren Brief bei Rück melden. Irmgard Otto dankt abermals für Rücks "liebenswürdige Hilfsbereitschaft".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1954,03,29
Schreibort
Berlin-Charlottenburg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Eigentümer(in) Musikinstrument(e)