NL Rück, I, C-0056

Alfred Berner schickt Rück die gewünschte Fotoreproduktion von Jan Brueghels Gemälde "Das Gehör" nach einer historischen Aufnahme von Franz Hanfstaengl, München. Legt seinem Brief zwei Exemplare seines "Wegweisers" durch die Berliner Sammlung alter Musikinstrumente bei, ebenso das Register zu seiner Einführung diese Sammlung.

Berner freut sich, dass Rück seine Sammlung wieder öffentlich präsentieren kann und hofft, dass die Pläne schnell umgesetzt werden. Das Berliner Institut ist durch einen "Tag der offenen Tür" sehr in Beschlag genommen, da täglich etwa 100 Personen zu Besuch sind, die in Vorführungen und Erläuterungen viel Arbeitszeit beanspruchen.

Erwähnt sein Schreiben vom 11. April und die damit übersandten Plakate, auf die er von Rück bislang keine Rückmeldung erhalten hat.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1956,05,14
Schreibort
Berlin-Charlottenburg
Erwähnte Objekte
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Fotograf(in)
Literaturreferenz
Berner 1956