NL Rück, I, C-0056

Rück erbittet vom Staatlichen Institut für Musikforschung nochmals die Ausleihe des Zinken, Kat. Nr. 3684, der durch Flötenmacher Robert Leibl für die Sammlung Rück sowie das Händel-Haus Halle a. d. S. kopiert werden soll. Zwar hatte er schon 1940 das Instrument erhalten, doch konnte Leibl erst jetzt die benötigten Bohrer erhalten und den Nachbau vorbereiten. Leibl möchte in der Sammlung Rück das Berliner Instrument nochmals untersuchen, weshalb Rück die nochmalige Übersendung erbittet. Steht der Berliner Sammlung "jederzeit zu Gegendiensten wie Materialbeschaffung oder dergleichen zu Ihrer Verfügung."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,05,28
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Holzblasinstrument
erwähnt als
Vorlage(n) Nachbau
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen