NL Rück, I, C-0455

"Lieber Herr Klinckerfuss!

Ich hoffe, dass Sie sich im neuen Jahr wieder gesundheitlich gebessert haben und Ihren Geschäften nachgehen können. Ich bedaure sehr, in Ihrem letzten Brief vom 6. Dezember zu lesen, dass Sie noch nicht wohl seien.

Es wird Sie interessieren dass mein Restaurator, der zur Beerdigung meinem Bruder die letzte Ehre gab, seitdem hier ist und in dem 'Erard'-Flügel arbeitet. Die Mechanik und die neue Dämpfung brauchten viel Arbeitszeit. Den Bezug entrosteten wir und ersetzten nur etwa 30 Saiten. Über den tonlichen Ausfall kann ich noch kein Urteil abgeben.

Die Verhandlungen wegen Ihrer Sammlung sind durch den Einzug des Herrn Neuner und durch den tötlichen Unglücksfall meines Bruders natürlich ins Stocken gekommen. Herr Neuner ist aber jetzt wieder vom Militär entlassen und ich werde mit ihm in München über die Angelegenheit sprechen. Wir werden aber die Abwicklung doch wohl bis März hinausschieben müssen, weil ich auf dringendes ärztliches Anraten raschestens hier weg zur Kur nach Wien und dann zur Erholung muss. Es würde gesundheitlich mich momentan zu stark belasten, noch nach Stuttgart zu fahren und ich bitte Sie deshalb noch um etwa zwei Monate Geduld. Dann hoffe ich alles erledigen zu können.

Mit stillem Gruss an Sie und die Familie // wie immer Ihr".

 

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,01,24
Schreibort
Nürnberg