NL Rück, I, C-0455

"Sehr geehrter Herr Klinkerfuss!

Freundlichen Dank für Ihren geschätzten Brief von gestern. Ich telefonierte heute mit Hans Schiedmayer und er versprach mir sein Möglichstes zu tun, dass die Instrumente Ende kommender Woche untergebracht sind: entweder in den Räumen der Ulrichstrasse, falls der Mieter hierzu seine Zustimmung gibt Sie betreffs einer mässigen Miete sich mit ihm einigen. Sollte sich dies vergeblich zerschlagen: dann wird in Altbach umgeräumt, damit die Instrumente dort Platz finden können.

Herr Hans Schiedmayer meinte, dass Ende der ersten Januarwoche die Instrumente dann umparkiert wären und dass wir Anfang der zweiten Januarwoche nach Stuttgart kommen könnten. Sie brauchen sich nicht zu beeilen, denn wir werden erst im Laufe der zweiten Januarwoche kommenm, da wir vorher nach Salzburg und Innsbruck fahren.

Eventuelle Mitteilungen erbitten wir vorerst noch hierher, über unsere anderen Adressen halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wir hoffen zuversichtlich mit Ihnen, dass unsere gemeinsamen Bemühungen zu dem gewünschten Ziele führen.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen gesundheitlich und geschäftlich alles Gute und verbleiben inzwischen mit kollegialen Grüssen // Ihre ergebenen

 

N.B. Leider hat sich von den Prospekten über die Rentabilität der Mietklaviere trotz eifrigen Suche[n]s bei uns nichts mehr gefunden. Wir schreiben deshalb heute an Herrn Krause Berlin, ob ev. dort in den Akten noch etwas vorrätig ist und beauftragen ihn, Ihnen dieses direkt zu senden, falls sich etwas findet. // D.O."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1938,12,31
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)
Standort Musikinstrument(e)