"Lieber Herr Doktor!
Die beiden alten Flügelkisten und die Tafelklavierkiste haben für mich keinen Wert mehr, diese können Sie also ruhig verholzen. Die Pianinokiste hätte ich aber gerne wieder zurück.
Wegen der Unterlagen über die Herkunft des Erard-Flügels habe ich Schritte unternommen und hoffe Ihnen in Bälde berichten zu können. Der Enkel des Oberbaudirektors von Leins, aus dessen Familie der Flügel meines Wissens stammt,- seine Frau war eine geborene Schlesinger - ist zur Zeit Soldat und befindet sich gegenwärtig in der Nähe von Colmar. Von dieser Seite glaube ich Näheres erfahren zu können. Ich werde ihm mit gleicher Post schreiben.
Nach Ihren weiteren Nachrichten fällt in München nun bald eine Entscheidung, sodass mit der Schlussabwickelung noch im Laufe de Sommers gerechnet werden kann.
Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass die Besserung Ihrer Gesundheit fortschreitet, und hoffe sehr, dass Sie recht bald wieder ganz hergestellt sein werden. Mit allen guten Wünschen und den herzlichsten Grüssen Ihr [handschriftl.] Walter Klinckerfuß."