NL Rück, I, C-0444a

Georg Kinsky bestätigt die von Rück erhaltene Rate über 100 RM für die im September 1930 erworbenen Instrumente einer Dürener Privatsammlung. Er bedauert, dass die Umbauarbeiten in Rücks Wohn- und Geschäftshaus Tafelfeldstr. 24 so viele Mühen verursachen und hofft, dass er nach Abschluss der Arbeiten durch schöne und funktionale Räume für seine Sammlung dafür entschädigt wird. Bis zum Abschluss der Arbeiten können die Transportkisten mit den Dürener Musikinstrumenten noch in Düren verbleiben.

Kinsky erwartet die am 11. Dezember 1930 von Rück angekündigte Zusendung einer Traversflöte von Peter Weber, München, für ein Verkaufsgutachten. Abschließend äußert er die Bitte, gegen Verrechnung wieder eine Sendung Lebkuchen von Häberlein und Metzger, Nürnberg, zu erhalten.

Grußformel: "Mit besten Grüßen und Wünschen für ein recht einträgliches Weihnachtsgeschäft Ihr stets ergebener"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,12,15
Schreibort
Köln-Merheim
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Behandelte Institution
erwähnt im Zusammenhang
Gebäude
Betrieb
erwähnt im Zusammenhang
Neuaufstellung
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)