NL Rück, I, C-0444a

Rück bittet Georg Kinsky eine ihm angebotene Sammlung zu begutachten. Der verlangte Preis ist Rück zu hoch, wozu er ebenfalls Kinskys Meinung hören möchte. Da Rück in Österreich unterwegs sein wird, könnte er sich die Sammlung vor Ort ansehen.

An die Verkäuferin des Giraffenflügels MIR1185, Hedwig Cohen-Bouvier, hat Rück geschrieben und gebeten, dass der Flügel bis Anfang Dezember noch in Bonn bleiben kann, da die Bauarbeiten in der Tafelfeldstr. 24 mitten im Gange sind und er kaum vor Mitte Dezember 1930 die Räume wird beziehen können. Bittet, auch die Dürener Sammlung solange noch deponiert zu lassen. Überweist zugleich die nächste Rate von 100 RM für die Dürener Sammlung.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,10,29
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Giraffenflügel mit Äoline
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)
erwähnt im Zusammenhang
Gebäude
Betrieb
erwähnt im Zusammenhang
Finanzierung