NL Rück, I, C-0444a

Georg Kinsky antwortet auf den Brief der Brüder Rück vom 27. Mai 1929 und bittet um Verständnis, dass er nicht ausführlicher antworten kann, da er unmittelbar vor einer Reise nach Berlin steht. In acht bis zehn Tagen wird er in Köln zurück sein und sich danach ausführlich der Beantwortung widmen, da er das von den Brüdern Rück angefragte Ruckers Instrument aus eigener Anschauung kennt. Er hatte um 1912 ein Doppelvirginal in Santa Margarita Ligne bei Genua besichtigt, allerdings schied ein Ankauf für die Sammlung Heyer wegen einer stark überzogenen Preisforderung aus. Weitere Einzelheiten wird Kinsky in seinem nächsten Brief mitteilen.

 

Oben rechts, unterhalb der Datierung, in Bleistift Sichtvermerk von Hans Rück ("Gesehen HR."), rücks. mit Bleistift "Zurück // an mich!"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1929,06,01
Schreibort
Köln
Erwähnte Objekte
Virginal (Doppelvirginal)
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Behandelte Institution