NL Rück, I, C-0444a

Ulrich Rück berichtet Georg Kinsky von zwei Objekten, die ihm in Wien angeboten wurde und für die er anhand einer [nicht vorhandenen] Fotografie ein Wertgutachten möchte. Einmal eine Physharmonika ("eine sogenannte Fis-Harmonika, in Wirklichkeit ein Druckluftharmonikum") für 500 Ö-Schillinge sowie "eine Uhr, ein Klavier darstellend, mit einer eingebauten Ziehharmonika für die er 200.- Schilling will." Rück hält diese Uhr für Kitsch und das Harmonium für überteuert. Bittet, die in der Anlage [nicht im Korrespondenzakt] übersandte Korrespondenz mit weiteren Spielwerken durchzusehen und seine Einschätzung dazu abzuliefern.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,03,28
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Gutachten Marktwert
Involviertes Objekt
Angebotspreis
Wert von
500
Wert bis
500
Währung
Österreichische Schillinge (ATS)
Involvierte Person
Involvierte Institution
Wien
1931,03
Typ des Ereignisses
Gutachten Marktwert
Involviertes Objekt
Angebotspreis
Wert von
200
Wert bis
200
Währung
Österreichische Schillinge (ATS)
Involvierte Person
Involvierte Institution
Wien
1931,03