NL Rück, I, C-0444a

Ulrich Rück dankt Georg Kinsky für dessen Gutachten zur Querflöte von Peter Weber, München, deren Erhalt er bestätigt. Er wird das Instrument verkaufen und ist im Anschluss an Kinskys Gutachten davon überzeugt, dass die Sammlung Wilhelm Rück dadurch keinen Verlust erleiden wird. In Abschrift leitet er einen Brief an Hedwig Cohen-Bouvier weiter, von der Ulrich Rück einen Giraffenflügel von Kaspar Schlimbach erwarb, der aufgrund der Umbauarbeiten im Haus Tafelfeldstr. 24 noch bei der Verkäuferin deponiert ist.

In der Anlage schickt er Kinsky die Rechnung der Firma Häberlein & Metzger über 16,90 RM inkl. Porto für Kinskys Bestellung Nürnberger Lebkuchen (Betrag unten handschriftlich in Tinte vermerkt).

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,12,27
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Giraffenflügel mit Äoline
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Verkauf Musikinstrument(e)
erwähnt im Zusammenhang
Gebäude
Betrieb