NL Rück, I, C-0444a

Ulrich Rück bittet Kinsky um den Marktwert für einen mechanischen Vogel im Käfig aus der Sammlung Theo Schaeffer, München. Bei seiner Schätzung vom 22. Juli 1930 hatte er dieses Objekt anscheinend übersehen. Da Rück bei diesem Objekt unentschlossen ist, bittet er Kinsky um seine Meinung über das Objekt und den hohen Preis.

Die Transportkiste für den Giraffenflügel MIR1185 wird Rück im Laufe der Woche vermessen und ggf. Kiste samt Material an die Verkäuferin schicken.

Bittet Kinsky ihn zu benachrichten, sollte er "einmal etwas von einer Spitzharfe und einer sog. Minnesängerharfe hören".

Ein Lyraflügel, den Rück bereits Kinsky auf einer Fotografie zur Begutachtung vorgelegt hatte, wird ihm nun für 300 RM angeboten. Erkundigt sich nach der Häufigkeit dieser Instrumente und möchte wissen, ob dieser Preis angemessen ist.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,08,03
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Giraffenflügel mit Äoline
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Lyraflügel
Angebotspreis
Wert von
300
Wert bis
300
Währung
RM
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1930,08