NL Rück, I, C-0327e

Rück schreibt an Heiligabend an Hartmann und schickt ihm "eine kleine Weihnachtsgratifikation". Dankt für den Brief mit den Packmaßen des Orgelpositivs von Kammersänger Prohaska, gab die Transportkisten bereits in Auftrag. Erkundigt sich "schüchtern nach dem Stand meiner bei Ihnen befindlichen Reparaturen und nach dem Stand der Harfenkopie". Rück könnte dieses Instrument gut als Schaufensterdekoration gebrauchen, da er seine Sammlung "fast gänzlich lutsicherer nach auswärts verbracht habe." Vielleicht kann Hartmann im Januar mit Rücks Reparaturen fortfahren?

Erkundigt sich, ob Hartmann in Berlin das Atlantisbuch der Musik auftreiben kann, er benötigt ein Exemplar für das Münchner Stadtmuseum.

Bittet Hartmann bei Angeboten, die die Berliner Sammlung ablehnt, an ihn zu denken. Entbietet schließlich seine Glückwünsche zum Jahreswechsel.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,12,24
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Zupfinstrumente
erwähnt als
Nachbau
erwähnte Institutionen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Kriegshandlung
Involvierte Institution
Nürnberg
1942,12
Literaturreferenz
Hamel/Hürlimann 1934