NL Rück, I, C-0327e

Hartmann bedankt sich bei Rück für eine weitere Lebensmittelsendung: "gerster [sic] kam wieder etwas so wunderbares angeschwommen, was wir kurzerhand aufgegessen haben, das waren ja ein paar wunderbare Fische, tausend Dank hierfür, aber nun müssen Sie uns auch verraten wie die Dinger heißen, geschmeckt haben sie großartig".

Übersendet Saitenstärken von drei Pape-Instrumenten der Berliner Sammlung, nämlich dem Harmoniumklavier, Baunr. 3468 von 1836 (Kat. Nr. 1354), Piano console, No. 4106 von 1839 (Kat. Nr. 1456) sowie einem Tafelklavier, Baunr. 4974, nach 1839 (Kat. Nr. 1411). Diese Angaben als Typoskriptdurchschlag auf Papier der Sammlung Rück erfasst.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,02,19
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)
erwähnte Ereignisse