NL Rück, I, C-0327e

Rück freut sich, dass seine kleine Lebensmittelsendung für Frau Hartmann nützlich war. Hat die Rechnung der Fotografin Steudel erhalten, die allerdings Kosten für vier Fotoplatten von Zeichnungen Hartmanns enthält, die Rück nicht benötigt. Die Zeichnungen sind ihm allerdings willkommen. Bittet Hartmann, ihm die Adresse mitzuteilen, wohin er die Platten schicken soll und die entsprechend abgeänderte Rechnung nicht auf ihn privat, sondern die Firma Wilhelm Rück, Tafelfeldstr. ausstellen zu lassen. Erkundigt sich außerdem, ob er im Falle einer Publikation der beiden reproduzierten Stiche erneut Reproduktionsgebühren bezahlen müsste.

Zum Fliegerangriff auf Nürnberg teilt Rück mit, dass er "wie durch ein Wunder" nicht zu Schaden kam, "denn in das Haus, wo meine Dubletten deponiert waren, gingen 3 Brandbomben hinein! Wir müssen alles der Vorsehung überlassen, in deren Hand steht unser Leben, Hab und Gut!"

Wird ab 5. Oktober wieder in Nürnberg sein.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,09,27
Schreibort
Bad Gastein
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Kriegshandlung
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1942,09