NL Rück, I, C-0327e

Hartmann dankt Rück für eine Sendung "Musikinstrumente", von denen nur wenige reparaturfähig sein werden, weshalb sie baldmöglichst wieder an Rück zurückgehen lassen wird, wie im Brief vom 15. Februar gewünscht. Vor allem Frau Hartmann "war ganz aufgeregt, das können Sie sich ja wohl denken." [Vermutlich handelte es sich um Objekte der Sammlung Rück, sondern um Lebensmittel].

Hartmann bittet für die Besichtigung und Betreuung des Lyraflügels MIR1132 um 10 RM, während er für das Klavichord bei Karl Lütge MIR1061 keine weiteren Auslagen hatte, von einem Ferngespräch mit Rück sowie "ein paar Ortsgesprächen" abgesehen; sobald er die Telefonrechnung erhalten hat, wird er auch dies mit Rück abrechnen.

Wird mit der Rücksendung des Eierkartons auch zwei Fotos einer Pariser und einer Berliner Harfe (wohl Kat. Nr. 3527) übersenden, evtl. auch nicht näher bestimmte Katalogaufnahme für Rudolf Steglich.

Unten mit Bleistift in großen Buchstaben: "bar gesandt am 19.II.41 / H6 [Kürzel Hugo Haid?] // CB Nr 13/17, # 2910"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,02,17
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Lyraflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Neuerwerbung