NL Rück, I, C-0327e

Hartmann gratuliert Rück zum 50jährigen Firmenjubiläum, das er aus der Zeitschrift für Instrumentenbau 62 (1941/42), Nr. 17/18 vom 1. Juni 1942, S. 112 erfahren hat.

Die Restaurierungsarbeiten an den außereuropäischen Zupf- und Streichinstrumente gehen langsam ihrer Vollendung entgehen; beim Tar muss Hartmann die kleinen Einlegearbeiten "mit viel Geduld" anfertigen. Anschließend wird er sich an den Nachbau der ägyptischen Winkelharfe machen und bittet Rück um Entschuldigung für die lange Verzögerung, "aber durch die Krankheit meiner Frau, sie ist jetzt schon 4 Monate Bettlägerig, bin ich sehr mit den Arbeiten zurückgeblieben, will aber jetzt versuchen wieder etas aufzuholen."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1942,06,18
Schreibort
Berlin-Steglitz
Erwähnte Objekte
Zupfinstrumente
erwähnt als
Nachbau
Tar
Zupfinstrumente
erwähnt als
Restaurierung
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Jubiläum