NL Rück, I, C-0327e

Rück bestätigt den Eingang von Hartmanns Schreiben und legt eine Durchschrift an Bechstein bei, worin er bittet, die Transportkisten des Orgelpositivs nicht mit Holzwolle auszupolstern. Sollte ein Polster platzen, lässt sich die Holzwolle nicht mehr aus den Windkanälen entfernen, was "zu den übelsten Störungen führen kann." Rück hatte ein solches Problem bei einer Kino-Orgel im Apollo-Theater. Bittet Hartmann, dies mit Bechstein zu besprechen und ihm seine Rechnung einzureichen.

Dankt ferner für die Vermittlung eines Musikinstruments, das ihm zwischenzeitlich schriftlich angeboten wurde. Da Rück den Namen nicht entziffern konnte, war es ihm bislang nicht möglich, darauf zu antworten. Bittet daher Hartmann, ihm Namen und Adresse mitzuteilen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1943,02,12
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)