NL Rück, I, C-0327e

Rück kündigt Hartmann die Lieferung eines Blechblasinstruments für ein Gutachten an, das er von Georg Neuner, Münchner Stadtmuseum erhalten hat. Unklar ist sich Rück, welchen Typ das Instrument darstellt. In Sachs 1922, Sp. 314, hat er unter Kat. Nr. 2129 ein ähnliches, Harmonicor genanntes Instrument gefunden. "Man meint es sei ein Instrument aus der Kommunistenzeit?? Mir dünkt diese 'Expertise' fraglich, denn das Ding ist alt und könnte auch ein Versuchsinstrument sein." Kündigt ein Foto des restaurierten Klaviziteriums seiner Sammlung an.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,07,24
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Vergleichsobjekt(e)
Blasharmonika in Tubaform
Blasinstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Klaviziterium
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Gutachten Zustand
Involviertes Objekt
Blasharmonika in Tubaform
Involvierte Institution
Nürnberg
1941,07