NL Rück, I, C-0570k

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Heute komme ich mit einer Bitte und zwar brauche ich für das 2. Spinett gesponnene Saiten, für das erste hatte ich noch von einem früheren Instrument, die aber bei dem in der Stimmung übelnehmisch waren und rissen, beim Spinett dagegen sich gut bewährten. Würden Sie nun bitte die Saiten wenn möglich mit Silberdraht überspinnen lassen. Es sind 10 Stück und sind von der Öse bis an den Knick zu spinnen.

Stärken: 2 Stück Kerndraht 0.40 Spinndraht 0,14

2 [Stück Kerndraht] 0.40 [Spinndraht] 0.18

2 [Stück Kerndraht] 0.45 [Spinndraht] 0.20

2 [Stück Kerndraht] 0.50 [Spinndraht] 0.22

2 [Stück Kerndraht] 0.55 [Spinndraht] 0.25

(wenn nicht ganz passen dann nur wenig abweichend)

 

Eben ist wieder Voralarm. Heute Mittag hatten wir auch Besuch hat aber wieder gut gegangen.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1944,07,20
Schreibort
Leipzig