NL Rück, I, C-0570d

"Lieber Herr Marx! 

Ich sende mit gleicher Post per Expressgut an Herrn Glock folgende Saiten: 

Die noch fehlende Messingdrahtsaite Nr. 1,05 ferner für den Bass, die nach den Original  Saiten gezogenen Kupferbezüge 0,80/ 0,85/ 0,90 // 0,75/ u. 1,00

Diese Saiten sind in der Härte nach den Original-Saiten des 'Walter'-Flügels, Typ 'Gall' gezogen und ich bitte Sie, das Material auszuprobieren, ob es für die letzten 5 Basschore entspricht. 

Herr Glock sandte mir ferner Wirbel. Diese Wirbel sandte ich gestern noch nach Jena an Herrn Wassmann. Er wird durch den dortigen Mechaniker die Wirbel anfertigen lassen und Ihnen direkt zusenden. Ich habe die Sache sehr eilig gemacht und hoffe, dass die Wirbel in wenigen Tagen kommen. Sollten sie nicht bis Dienstag eingetroffen sein, bitte ich Sie freundlich, bei Herrn Wasmann zu reklamieren und die Reklamation zu richten Nach: Stadtroda, an Herrn Wassmann, per Adresse: Klavierfabrik Gebr. Glaser, weil die sie dort früher bekommt. 

Mit freundlichen Grüssen und auf Wiedersehen in der kommenden Woche, // Ihr 

Hier beiliegend die letzten 5 Originalsaitenchore des Walterflügels Typ Gall.

Ich komme nunmehr vermutlich morgen Samstag abends nach Leipzig und zwar mit dem Zug, der dort eintrifft um 22.18, vielleicht aber schon um 20.11. Bitte hinterlassen Sie im Sachsenhof, wo ich Sie und Glock treffen kann. Ich fahre nämlich nach Salzburg erst ab Leipzig um früher bei Ihnen zu sein. Hoffentlich kommt nichts anders mehr dazwischen."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,03,11
Schreibort
Nürnberg