NL Rück, I, C-0570a

"Sehr geehrter Herr Marx!

Ich sende Ihnen einliegend die mir heute zugegangene Rechnung Nr. 392 der Rovina - München, über den Ihnen gelieferten Wein, im Gesamtbetrage von M 123,80. Der Einfachheit halber wird es am besten sein, wenn Sie die Verrechnung direkt mit der Rovina vornehmen, jedoch ausführlich schreiben, dass das Geld auf mein Konto zu buchen ist, da wie Sie sehen, die Rechnung auch auf meinen Namen ausgestellt wurde. Ich bitte Sie freundlich, die Lieferung vertraulich zu behandeln, da die Rovina sonst nur den Weingrosshandel direkt beliefert. Wenn Sie jedoch wieder Wein benötigen, steht Ihnen meine Vermittlung jederzeit gerne und mit Vergnügen zur Verfügung.

Wie ich gestern hörte, soll Herr Acker wieder in seinem Geschäft in Augsburg tätig sein. Demnach hat er sich nicht sehr lange in den Ruhestand zurückziehen können.

Geschäftlich kann ich Ihnen berichten, dass es uns gelungen ist ein Steinway-Piano vom Lager weg verkaufen zu können, an Familie Dietz, die Sie ja sicher auch kennen. Dagegen ist die Nachfrage nach Flügeln nach wie vor sehr gering. Ich hatte einen prominenten Fabrikanten gestern hier, der allerdings eine billigere Preisklasse vertritt, dessen Fabrikat aber sehr geschätzt ist und dieser erzählte mir, dass in ganz Deutschland das Flügelgeschäft momentan still liegt. Hoffen wir, dass sich hierin bald eine Änderung vollzieht.

Ohne mehr für heute bin ich mit herzlichen Grüssen freundschaftlich // Ihr ergebener".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1932,02,20
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Geschäft
Nürnberg
1932,02