NL Rück, I, C-0570a

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Bestätige den Empfang der 3 Instrumente. Für das Vorsatzbrett(Zierleiste) [des Virginals, MIR1088] habe ich allerdings keine Zypresse, könnten Sie mir dafür Holz liefern, oder soll ich anderes Holz passend färben. Der Boden ist ja schlimm zerissen. Docken sind ja original, aber wie gewöhnlich von Reparateuren zu kurz geschnitten, 3 Stk. fehlen.

Soll ich für das Serpent ein Mundstück stellen, oder haben Sie ein solches?

Im übrigen werde ich noch näher auf die Instrumente zurück kommen, wenn ich mit der Reparatur beginnen kann.

Hochachtungsvoll // Otto Marx."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,05,12
Schreibort
Leipzig
Erwähnte Objekte
Virginal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Detailinformation(en)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Suche Zubehör/Baumaterial
Involviertes Objekt
Virginal
Involvierte Person
Leipzig
1930,05,12