NL Rück, I, C-0570a

"Sehr geehrter Herr Marx!

Bezugnehmend auf meine Karte sende ich heute durch den Bahnpaketverkehr G.m.b.H. der Fa. Schenker & Co., Nürnberg in unserer Kiste H. & Co., Nr. 76:

1. 1 Virginal [MIR1088], signiert innen an der Hauptrippe mit Antonino Monsutto Vinete 1614 oder 1674, nebst Springern. An dem Instrument fehlt die Vorsatzleiste, welche wir schon nicht hatten, ferner ist der vordere Deckel reparaturbedürftig, welcher aber von uns schon vorbereitet wurde.

2. Ein Serpent,

3. 1 Hackbrett, wahrscheinlich aus der Biedermeierzeit.

Ich habe, um die Fracht auszunützen, das eine Hackbrett beigepackt, welches wie ich annehme, nicht viel Arbeit macht, da es in verhätlnismässig gutem Zustande ist.

Falls Sie irgendwelche Reparatur-Materialien benötigen zur Reparatur dieser Instrumente, bitte ich mir dies zu schreiben.

Sollten Sie bei der Reparatur des Hackbrettes Signierungen finden, so bitte ich, diese selbstverständlich zu belassen und mir die Signierungen gefl. mitzuteilen.

Die Reparaturen wünsche ich ganz im alten Charakter unter möglichster Schonung des vorhandenen Original-Zustandes vorgenommen.

Ohne mehr für heute begrüsse ich Sie // hochachtungsvoll // [handschr.] Rück".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1930,04,29
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Virginal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Reparatur
Detailinformation(en)
Serpent
Blasinstrumente
erwähnt als
Reparatur
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Transport Musikinstrument(e)
Virginal
Serpent
Involvierte Person
Nürnberg
1930,04
Typ des Ereignisses
Restaurierungsethik
Involviertes Objekt
Involvierte Person
Involvierte Institution
Nürnberg
1930,04,29