NL Rück, I, C-0570h

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Bestätige hiermit den Empfang von M. 200.- wofür ich bestens danke.

Den Kasimir habe ich erhalten und ist passend für die Docken. Die Schutzleiste werde ich morgen bei Seiler bestellen, ebenfalls in Birnbaum, da die anderen Klötze und Stäbe in Birn- od. Apfelbaum ausgeführt sind.

Bei den letztgesanden [sic] Federn waren nur wenige Krähenfedern dabei. Sie haben wohl gerade zum Einsetzen der Kiele gelangt, hätte nun aber gern einige zum auswechseln beim intonieren und werde H. Käser bitten mir solche zu schicken. Das Clavizytherium läßt endlich seine Stimme hören und scheint die Spielart doch besser werden als ich vermutete.

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,11,12
Schreibort
Leipzig