NL Rück, I, C-0570h

Notiz von Hans Rück "gel. HR."

 

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Heute kam von Seiler die Birnbaumdickte an, es ist sehr schönes Holz ausgewählt. Ich vermisse die Dockenschutzleiste, eigentlich Brett, denn dieses muß auch die Breite haben aber dicker. Wenn die nicht vorhanden war, nach Leipzig ist sie nicht mit gekommen, dann werde ich, so wie ich soweit bin und die Stärke nessenkann, Ihnen die genauen Maße schicken.

Herr Geyer hat 2 gelbe Hammerleder geschickt, welche ich beide behalten habe und habe ihm geschrieben Ihnen die Rechnung zu schicken.

Zugleich bestätige ich Ihnen den Empfang von M. 36,64. Wieweit ist nun die Museumsaufnahme gediehen, ich weiß, daß das keine einfache Arbeit ist, aber ich hoffe, daß Sie damit fertig, auch vielleicht schon den Nürnberger Ruß abgeschüttelt haben

Weiter hoffe ich, daß Ihre Hand weiter gute Fortschritte gemacht hatt [sic], und sie wieder richtig gebrauchen können. Mein Knie werde ich wohl so genießen müssen, die Hauptsache, daß es nicht schlimmer wird.

Ihr Herr Bruder war so freundlich und hat mir noch echte Virginier geschickt worüber ich mich recht gefreut habe, zumal es hier mit Zigarren recht knapp zugeht.

Flieger hatten uns eine Zeit in Ruhe gelassen, kommen jetzt aber wieder öfterer [sic].

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,10,15
Schreibort
Leipzig