NL Rück, I, C-0570h

"Sehr geehrte Herren!

Bestdankend bestätige ich Ihnen den Empfang des Einschreibebriefes mit 2 Scheck von M. 120.-, M 82.60 und 4.05 für Auslagen. Nach Nürnberg habe ich wie gewünscht auf einer Postkarte meinen Empfang bestätigt, über den Scheck v. 82.60. Von Halle habe ich die Empfangsbestätigung und habe auch an H. Dr. Koch die gewünschte Erklärung gegeben.

Für das Ok Spinett (Schweinskopf) habe ich allerdings der ganze Klaviatur schon fertig. Es sind die Halbtöne auch nicht mehr alle orginal, denn ursprünglich waren sie mit Ebenholz belegt. Ich habe die ganze Klaviatur neu eingeteilt und für den Dockenrechen passend, da passen nun die alten nicht mehr recht dazwischen. Dasselbe gilt auch für die Docken. Die alten sind immer zu schmal, zu schwach und auch zu kurz. Also wenn man einen gleichmäßigen Anschlag haben will muß man eine genau passende Docke haben, im übrigen sind schon ein Teil fremde darunter und die alten reichlich wurmig, ebenso der ganze Kasten. Ist da schon etwas dagegen geschehen?

Habebn Sie eine Verlobungsanzeige vom Helmut [wohl Helmut Schultz] bekommen?

Mit herzlichen Grüßen // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,04,01
Schreibort
Leipzig