NL Rück, I, C-0570h

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Das Packet habe ich mit besten Dank erhalten. Das Messingblech verspricht gut zu sein, werde an den nächsten Docken verwenden. Die Messingsaiten hat seine Richtigkeit, ist noch von einer vorjährigen Bestellung. Blei bekommen wir nur 6,5 mm dick. Leider bin ich hier gänzlich vergebens, nicht ein Stück Leder [fü]r unseren Bedarf. Herr Geyer ist im Frühjahr gestorben, nun ist der Schwager allein, fehlen aber die Fachkenntnisse. Ich sitze hier 6 Stunden ehe ich zurück kann. Hoffentlich habe ich mirgen in Halle mehr Erfolg. Herzliche Grüße // Ihr sehr ergebener // Otto Marx".

 

Postkarte gelaufen am 17.09.1940 aus Eisenberg.

Auf der Postkarte eine Abbildung von Eisenberg in Thüringen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,09,17
Schreibort
Eisenberg