NL Rück, I, C-0482d

"Lieber Meister Kreutz!

Besten Dank für Ihren Brief vom 3.d.M.. Ihm entnahm ich gerne, dass Sie zwar wohlauf sind, aber Ihrem einst so geliebten Klavichord schnöde den Rücken kehrten.

Nun schreiben Sie von einer Bach-Ausgabe: wann und wo erscheint diese und kann man darauf rechnen, davon auch ein Exemplar bekommen zu können? Auch schrieben Sie vor längerer Zeit, bei Schott erschien ein neues Heft von Ihnen. Ich bat damals auch um ein solches, aber ich hörte in der Sache nichts mehr. Man merkt, dass der gute Kreutz ein wenig älter geworden ist, denn früher hat er so etwas ein wenig prompter erledigt. Oder fehlen die guten Viertele? Oder Speck? Nach Meinung des Frankfurter Wirtschaftsamts und der Preissen soll es das in Bayern in Massen geben. Ich kann nur berichten, dass ich und Luise je für 25 Pfg. Fleisch an Pfingsten im Topf hatten. Dafür muss diese enorme Quantität auch vier Wochen reichen, was der Demokratie äusserst förderlich sein dürfte.

Meine Gesundheit geht so halbwegs, wenn auch gelegentlich kleine Rückfälle kommen. Ich wollte wohl im Mai mit dem Bau fertig sein, aber es wird erst gegen August endgültig klappen. Doch bin ich auch dann zufrieden.

Ihnen und Familie alles Gute und liebe Grüsse // von Ihrem".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1948,05,20
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Herausgeber(in)
erwähnt im Zusammenhang
Gebäude