NL Rück, I, C-0482d

"Lieber Herr Doktor,

besten Dank für Ihre Karte. Dr. Spilling hat mir geschrieben und die Stücke angegeben, die zur Aufnahme gewählt wurden.

Die Bandaufnahme wird in Stuttgart gemacht, was mir sehr recht ist, da ich total erkältet bin und jetzt eine Reise nach Nürnberg dierekt scheue. Mich plagt seit 6 Wochen ein fürchterlicher Husten, dem man mit Arzneien nicht beikommen kann. Meine Frau gab mir z. B. einen Sirup, der den Schleim nur insoweit löst, als ich jetzt (statt früher um 7 Uhr) schon um 6 Uhr zum Husten aufwachen.

Seit drei Tagen bin ich zudem noch stockheiser. Wenn ich zu sprechen versuche, klingt es so, als ob ich einen zweiten Stimmbruch hätte. Ihre Clavichorde interessieren mich schon. Zu einem Besuch in Nürnberg komme ich aber nicht vor den Osterferien. Bis dahin hoffe ich auch meine Erkältung loszuwerden.

Inzwischen herzliche Grüße // Ihres // [handschriftl.] AKreutz

Am nächsten Montag beginnt wieder der Hochschulunterricht. Mir graust es schon davor, da wir nur 2-3 Mal in der Woche heizen. Dort habe ich mir meinen Husten geholt."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1952,01,10
Schreibort
Stuttgart
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Tonaufnahme