NL Rück, I, C-0482d

"Lieber Herr Kreutz!

Wie steht es denn eigentlich mit dem Umtauschangebot für den Stuttgarter Katalog [Josten 1928]? Der gute Kreutz hüllt sich in Stillschweigen, es scheint, dass nicht nur die Tinte bei ihm eingetrocknet ist, sondern dass er infolge der
herrschenden Kälte in Tiefkühlung erstarrt ist. So bin ich so frei, unsere Korrespondenz wieder einmal ein wenig in Fluss zu bringen hiermit anzuregen. - Und was macht eigentlich Ihr Clavichord-Spiel? Ich hoffe nunmehr voraussichtlich demnächst zwei neue Klavichorde, von Marx gebaut, endlich aus der russischen Zone herüberzubekommen. - Über Merzdorf höre ich, dass er noch in Gefangenschaft oder verschollen ist und der Betrieb
ruht. Maendler ist noch nicht flott, hat nur die Zeichnungen für neue Modelle fertig, aber noch keine Werkstatt. Sonst ist in der ganzen Klavierbranche nur Dreck Trumpf.- Ich hoffe im Sommer wieder in mein Haus komen zu können.

Herzlichst grüsse Sie // Ihr alter".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1948,02,25
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
Literaturreferenz
Josten 1928