NL Rück, I, C-0482d

"Lieber Herr Doktor,

gestern habe ich mit Dr. v. Seeger gesprochen. Seine Tochter hat den Josten-Katalog in die Bibliothek gebracht, wo er verlegt wurde und z. Zeit nicht auffindbar ist. In etwa 5 Wochen wird in der Bibliothek, die behelfsmäßig untergebracht des und darum in Unordnung geraten ist, eine Bestandsaufnahme gemacht. Bei dieser Gelegenheit wird der Katalog hoffentlich wieder auftauchen. Als Gegengabe werden Nürnberger Plätzchen gewünscht.

Bei mir gibt es nichts Neues, nur die Arbeit häuft sich immer mehr und mehr. Viel Zeit schluckt mir die neue Bach-Ausgabe, die ich für Schott mache. Ich bin so abgekämpft, da es mir unlängst richtig schlecht wurde und ich wegen Schwindelanfällen ins Bett mußte. Vielleicht hat dazu der amerikanische Tabak beigetragen, den ich geraucht habe. Er ist nämlich oft opiumhaltig und bekommt uns nicht gut, weil wir zu sehr geschwächt sind.

Herzliche Grüße, auch von meiner Frau."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1948,03,05
Schreibort
Stuttgart
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
Literaturreferenz
Josten 1928