NL Rück, I, C-970d

Luithlen zeigt sich erfreut über Rücks "Eilnachricht" [nicht erhalten, 01.07.2016], dass ihm und seiner Sammlung nichts passiert sei.

Der von Rück gekaufte Erard-Flügel (Inv.-Nr. SAM 594) sei heute sicher ins Depot des Kunsthistorischen Museums transportiert worden. Der gleichzeitig erworbene Graf-Flügel (Inv.-Nr. SAM 593) konnte hingegen nicht transportiert werden, da Franz Löhr nicht in Wien sei, in dessen Besitz sich das Instrument befinde. Luithlen bittet Rück darum, der "Möbelfabrik Dorka, Wien V., Stolberggasse 42" zu schreiben, dass Luithlen berechtigt sei, den Flügel abzuholen. Löhr habe das Instrument "dort ins Depot gegeben".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1945,01,13
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Personen