NL Rück, I, C-970d

Luithlen übersendet die von Rück gewünschten Abzüge von Lauten-Fotografien als Geschenk. Weitere Tiefenbrucker-Lauten seien nicht fotografiert worden, wobei er auf Schlosser 1920 verweise. Würde sich über eine Fotografie von Rücks Stein-Flügel (MIR1097) sehr freuen. Wegen der kriegsbedingten Papierknappheit sei der Wiener Stein-Flügel (Inv.-Nr. SAM 560) noch nicht fotografiert worden.

Rücks Kostenvoranschlag für 1000 Stimmwirbel sei bereits bei der Direktion zur Bewilligung; Luithlen sei sich diesbezüglich aber sicher und Rück können gerne die Arbeit daran veranlassen.

Restaurator Sobolak wünscht von folgenden Messingsaiten "je 5 Pakete der Stärken: 0.75, 0.80, 0.85, 0.90, 0.95, 1.00. An Stahlsaiten: Nr. 10 (0.60), Nr. 11 (0.65)".

An Rudolf Steglich habe Luithlen einen Abdruck seines Aufsatzes über Conrad Graf zugesandt (Luithlen 1943).

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1943,03,10
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
erwähnt als
Angebot
erwähnt als
Angebot
Literaturreferenz
Schlosser 1920
Luithlen 1943