NL Rück, I, C-970d

Rück bedankt sich für Luithlens Brief, habe seit Klapsias Antritt des Kriegsdienstes jedoch nichts mehr von diesem gehört.

Ein Exemplar von Bodky 1932 wird Rück nun vor Ort kopieren lassen.

Xylamon verstopfe keine Wurmlöcher, sondern ziehe in das Holz ein. Zum Verschließen der Löcher verwendet Rück verschiedene Materialien, "bei grösseren Löchern künstliches Holz. Über die Flächen kann poliert werden."

Rück habe in einem "inhaltsreichen Brief" Antwort von Chlebec ehalten, der den Eindruck vermittle, "dass er offensichtlich masslos überlaufen wurde und vorerst einmal seine Ruhe haben will." Rät Luithlen, zunächst nichts zu unternehmen, "damit der Mann nicht noch unruhiger und misstrauischer wird."

Rück habe sich in Bad Gastein gut erholen können und "im Zillertal auch schönes Holz für Restaurierungen" bekommen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1944,08,02
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Personen
Literaturreferenz
Bodky 1932