NL Rück, I, C-970d

Rück zeigt sich besorgt, ob seine Briefe angekommen sind [die sich mit Luithlens Antwort kreuzten] und bietet an, Kopien zu schicken. Seine Vorschläge der Briefe fasst er kurz zusammen: "a) den heissbegehrten Graf-Flügel als Leihgabe" der Sammlung alter Musikinstrumente zu überlassen und diesen vom derzeitigen Standort bei der Firma Ehrbar in ein sicheres Depot zu überführen. "b) einen Original-Erard-Flügel-Paris mit orig. Erard-Mechanik zu besichtigen bei Franz Löhr", und ob diesbezüglich ein Kaufinteresse bestünde, "wenn ich ihn einmal verkaufe".

Letztmalige Verwendung der abschließenden Grußformel "Heil Hitler!".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Empfänger Institution
Datum
1944,11,29
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Leihgabe
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Ankauf
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Auslagerung