NL Rück, I, C-970d

Berichtet, dass sein "Geschäftsfreund Franz Löhr [...] plötzlich von Wien nach Nikitsch versetzt" wurde und Rück in Sorge sei, wie Luithlen nun an den Graf-Flügel komme, der sich in Löhrs Besitz befindet [die beiden letzten Briefe Luithlens sind bei Rück noch nicht angekommen].

Bittet darum, sich direkt mit Löhr in Verbindung zu setzen, dem auch Rück gleichzeitig schreibe. Wiederholt, dass er sich für den Transport mit Ehrbar und Hutterstrasser auseinandersetzen solle, mehr könne er aktuell leider nicht unternehmen.

"Nürnberg hat schwerst gelitten, kulturell ist der Schaden total. Die Innenstadt praktisch fast zerstört[,] verschiedene umliegende Bezirke schwerst mitgenommen, darunter mein Viertel. Mein Haus im Inneren ziemlich beschädigt, aber immerhin reparabel. Doch sind ich und mein Personal heil durchgekommen und das ist die Hauptsache."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1945,01,18
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Kriegsfolgen
Involvierte Institution
Nürnberg