NL Rück, I, C-970d

Luithlen informiert darüber, Belege für die Bezahlung der beiden von Rück an das Kunsthistorische Museum verkauften Flügel (Graf und Erard)  beantragt zu haben. Luithlen sei noch immer auf der Suche nach einem Restaurator und hofft auf eine Lösung durch die Firma Bösendorfer. Die Musikinstrumentensammlung komme nur langsam voran, da Luithlen nur eine Woche im Monat in Wien sein kann, bis er im Frühjahr des Folgejahrs wieder ganz nach Wien übersiedeln können wird.

Übermittelt die traurige Botschaft vom Tod Heinrich Klapsias, der "noch zuletzt in den Kämpfen bei St. Pölten gefallen" ist.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1946,12,12
Schreibort
Bad Ischl
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Verkauf
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Verkauf
erwähnte Personen