NL Rück, I, C-970d

Rück berichtet, Frau Ehrbar wegen des Abtransports des in der gleichnamigen Firma sich befindlichen Flügels einen privaten Brief geschrieben zu haben, da sie den Transporteur persönlich kenne. Rück empfiehlt, ebenfalls persönlich Kontakt mit ihr aufzunehmen, sie sei meist morgens telefonisch in der Firma erreichbar, andernfalls privat "in der Wohnung Mühlbachergasse 6".

Rück glaubt zu wissen, dass "der Graf-Flügel bei Ehrbar und der Erard-Flügel bei Löhr" stünde. "Es kann aber auch umgekehrt sein."

Erinnert an eine Anfrage in seinem letzten Brief, ob Luithlen Interesse an einer Kopie von Böhm 1871 habe, andernfalls würde er die Kopie "Halle anbieten" (Stiftung Händel-Haus Halle). "Das Buch enthält eine genaue Beschreibung und Spielanweisung für die orig. Boehm-Flöte."

Übermittelt Grüße zum Jahreswechsel und bittet bei Gelegenheit um die (Front-)Adresse von Heinrich Klapsia.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1944,12,29
Schreibort
Wien
Erwähnte Objekte
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
Hammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Transport Musikinstrument(e)
Standort Musikinstrument(e)
erwähnt im Zusammenhang
Angebot Literatur
Literaturreferenz
Böhm 1871