NL Rück, I, C-0873h

"Lieber Herr Doktor,

da wollte ich morgen, Samstag, zu Ihnen nach Hersbruck kommen. Aber, wie es zu gehen pflegt, nun kann ich gerade morgen doch nicht. Da ist nämlich gestern ein elektrisches Klavier mit allerlei Schikanen in der Universität gelandet, das Prof. Vierling-Berlin gehört und auf Schloß Feuerstein bei Ebermannstadt stand, von wo ich es zur Sicherung hierher beantragte bei der Militärregierung. Nun ist es also da und, da ich nichts davon verstehe, bin ich froh, daß morgen ein diesbezüglicher physikalischer Kenner herkommt, ein älterer Physik- und Musikstudent, der auf Schloß Feuerstein mitarbeitete. Da muß ich natürlich dabei sein, wenn er untersucht, ob auch alles in Ordnung ist an dem umfänglichen Apparat. - Nun kann ich frühestens Donnerstag kommen oder wieder Samstag. Samstag ist vielleicht die Autobusverbindung besser, wenigstens von Erlangen nach Nürnberg. [Ab hier handschriftl.] Aber ich will sehen, daß ich doch schon Donnerstag kommen kann, wenn ich nichts Gegenteiliges von Ihnen höre.

Mit herzl. Grüßen, Ihnen u. Frl. Luise, // Ihr Steglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1945,09,28
Schreibort
Erlangen
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Standort Musikinstrument(e)