NL Rück, I, C-0873h

"Lieber Herr Dr.!

Schönsten Dank für den reichhaltigen Brief vom 14.! Da ich nur ein paar Minuten Zeit habe - muß gleich zu zwei Ami-Klavierstunden weg -, kann ich der Überbringerin nur wenige Zeilen mitgeben. Die eigentl. Antworten kommen bald nach. Freilich wär eine mündl. Besprechung ganz gut bei der Fülle u. Wichtigkeit der zu behandelnden Fragen.

Hier wird jetzt von den Amis der Plan einer amerikanisch-deutschen Klavierschule aufgebracht. Ich habe dabei gleich auf die Wichtigkeit histor. Instr. bes. Klaviere hingewiesen. Vielleicht ist in diesem Zushang auch bez. Sighartstein etwas zu machen. Sehr gern führe ich auch dieserhalben nach Salzburg!!

In größter Eile herzl. grüßend // Ihr Steglich".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1945,09,18
Schreibort
Erlangen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Wiederaufbau Kulturleben