NL Rück, I, C-0873h

"Lieber Herr Dr. Rück,

eben finde ich Ihren Brief vor, da ich Mittags nach Haus komme. Da nun die Überbringerin nachmittags den Antwortbrief mitnehmen will, ich aber um 2 schon wieder im Institut sein muß, muß ich mich kurz fassen.

Jamin ist längst nicht mehr im Dienst und praktiziert nicht mehr - der wäre schon gut gewesen. Der Nachfolger Greving ist abgesetzt u. auch sonst nicht zu empfehlen. Bleibt Meggendorfer, der Chef der Nervenklinik - ich kenne ihn als Arzt nicht näher, [Anm.] immerhin könnten Sie's ja mal mit ihm versuchen. Im übrigen halte ich unsern Hausarzt Dr. Baulich für den besten hier, wohnt Schuhstr. 35, hat nachm. ich glaube von 4-5 Sprechzeit. Ist sehr überlaufen.

Möchten Sie doch möglichst auch ohne Arzt bald wieder auf die Höhe kommen! Und dazu die großen Schwierigkeiten in Nürnberg bald einigermaßen behoben werden!

Kürzlich war Ludwig Pogner da, der in Hilpoltsheim wohnt, möchte auch mal - evtl. mit mir - dort und hier und sonstwo historisch musizieren, vor den Amis usw.

In großer Eile mit allen guten Wünschen // Ihr Steglich."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1945,08,13
Schreibort
Erlangen