NL Rück, I, C-0570n

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Mit  großer Freude empfing [ich] das innhaltschwere Paket. Da[s] gab eine große Weihnachtsüberraschung. Sie treffen in der Auswahl doch immer das Richtige und besondere Wünsche zu schreiben halte ich für überflüssig, da Sie doch wohl Kenntnis haben welche Zuteilung die Nicht bervorzugten haben. Das giebt ja das reinste Schlemmerleben, da können die Feiertage kommen und dazu noch die prima Rauchwaren, das giebt Genüsse! Ich sage Ihnen für all das Viele und Gute meinen allerherzlichsten Dank.

Auch Frl Luise danke ich herzlich für die liebe Weihnachtskarte und all die Mühewaltung. Auch mit der Hose hat Sie das Richtige getroffen. Hier giebt es nirgens solche.

Herrn Scholz danke ich bestens für den Brief mit Bohrer. Allerdings hatte ich schon die Achsen fertig, nur etwas vermisse ich und zwar die Stärke und Tiefe für die Bohrung der Stifte auf den Tasten wo die Holzkapseln aufgeschraubt werden, oder will diese H. Scholz selbst bohren?

Soll ich die Stiele einachsen oder lose schicken? Es würde mich freuen in bälde darüber Mitteilung zu erhalten, damit ich die Sachen in kürze schicken kann.

Wünsche Ihnen lieber Herr Doktor und Frl. Luise wie den ganzen Hause Rück ein frohes Fest mit herzlichsten Grüßen // In Dankbarkeit // Otto Marx".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1951,12,13
Schreibort
Leipzig