NL Rück, I, C-0570n

"Sehr geehrter Herr Doktor!

Und wieder bestätige ich den Empfang eines so überaus reichhaltigen Paketes. Sovieles Gute und Nahrhafte, die prima Bratwürste giebt es ja nur in Bayern ebenso den guten Speck und der vorzügliche Aal, haben wir gestern in dankbaren Gedanken Ihrer ein Stück versucht. Das ist ja ein Hochgenuß. So etwas gab es früher bei uns auch einmal aber die haben jetzt keine Lebensberechtigung mehr. Auch so sieht es mit dem Käse aus, seit 2 Jahren ist der frei aber in keinem Geschäft mehr zu finden, außer im HO zu entsprechenden Preisen und nach Stunden schlangestehen. Da können Sie sich wohl vorstellen wie freudig der begrüßt wurde. Ich sage Ihnen für all der Viele und Gut meinen innigsten Dank.

Es ist auch ganz meine Ansicht, daß der Birnenförmige Wirbel am besten in die Zeit paßt, er ist ja zu groß und stammt so viel ich mich erinnere von einer Gitarrone, auch die alt Buchsfarbe werden wir beibehalten.

Inzwischen habe ich auch eine Manborg Adresse erhalten und nehme an, daß das die Versandadresse für die Gitarre ist.

Ich nehme an daß die Gitarre mit Darmsaiten bezogen ist, also auch der Baß, ich habe keinen Katalog mehr zum nachschauen, auch die Stimmung weiß ich nicht mehr. M. E. habe die Wirbel kein Loch sondern einen Einschnitt.

Auch Frl. Luise meinen besten Dank welche mir immer wieder mit so vieler Mühe die Pakete zurecht macht.

Mit den besten Grüßen und herzlichsten Danke // Ihr sehr ergebener // Otto Marx

Die Messingkapseln und Achsen bestätige ich dankend."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1951,01,08
Schreibort
Leipzig