NL Rück, I, C-0570n

"Lieber Herr Marx!

Ich erhielt dankend Ihren lieben Brief und den Bericht des Herrn G. und bitte Sie demzufolge Herrn G. mitzuteilen, dass das Pult bleibt, wo es verpackt ist. Es braucht keine Extra-Sendung deswegen gemacht zu werden, da wir damit auch nicht früher in Besitz des Pultes kommen könnten. Im übrigen soll das Interzonenabkommen vor wenigen Tagen abgeschlossen worden sein, sodass ja anzunehmen ist, dass die Sendung dann reisen kann.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre freundlichen Bemühungen, ebenso für Ihren Brief vom 28. d. Mts. Etwas Pergament geht mit gleicher Post an Sie ab. Natürlich lassen Sie das beiegelegte starkflammige Ahorn ruhig liegen, denn wir haben Ahorn genug. Einen Hut in Weite 57 - 57 1/2 lasse ich Ihnen in Bälde zugehen, ebenso ein paar gute Halbschuhe meines verewigten Bruders, die Ihnen sicher gute Dienste leisten werden, da sie noch wie Neu sind. Ich möchte hoffen und wünschen, dass Sie sie noch recht lange tragen können.

Ich erwarte dann noch Ihren freundlichen Bescheid wegen der Hammerleder denn ich beabsichtige, Ihnen jetzt laufend wieder kleine Reparaturen zuzusenden, womit Sie Ihre Zeit ein wenig sich vertreiben können.

Ohne mehr für heute mit herzlichen Grüssen // Ihr

Beilage: Pergament.

Bitte wenden!

NB.

Sollte das Pergament zu stark sein, so können Sie sich vielleicht damit helfen, dass Sie es mit Glaspapier oder einer Feile dünner feilen. Es ist nämlich sehr schwer, geeignetes Pergament in der
richtigen Stärke zu bekommen. Dünneres hätten wir genügend da. Ich lege davon 1 Muster bei. // D.U."

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1951,07,30
Schreibort
Nürnberg